Die Flying Feet

Unsere Agilityteams, die in Turnieren - oft gemeinsam - antreten, haben sich den Namen "Flying Feet" gegeben. Sie meinen damit die fliegenden Füße, sowohl die der Zwei-, als auch die der Vierbeiner.

2018 ist ebenfalls wie 2017 und 2016 sehr erfolgreich geworden. Zwei Mannschaften sind in der Bundesliga gestartet, haben das Finale erreicht und die Plätze 8 und 15 errungen. Sahra wurde Vice-BSP-Meisterin  und Sabine Deutsche Meisterin der DSH und Weltmeisterin in Dänemark.

2016 war ein äußerst erfolgreiches Jahr: 4 unserer Teams nahmen an der BSP in Oberhausen teil und erreichten mit den anderen Teams der Landesgruppe Rheinland den ersten Platz. Auf Grund dessen konnten sie auch an der WUSV - dem Worldcup des SV - teilnehmen. Auch dort haben sie hervorragende Ergebnisse erzielt.
Die beiden Regionalligamannschaften in 2016 haben sich ebenfalls ganz toll geschlagen und eine Mannschaft davon hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft!
Im Ortsgruppenwettbewerb der Landesgruppe Nordrheinland wird unser Verein als zweitbester von 19 Ortsgruppen des Jahres 2016 geführt!

2015 sind wir, wie schon seit 2010, mit einer Mannschaft in der Regionalliga vertreten und haben die Saison mit einem guten Mittelfeldplatz abgeschlossen.
2011, 2012 und 2013 stellte das schonnebecker Team eine erfolgreiche Bundesliga-Mannschaft. 2014 konnte der Abstieg aber leider trotz aller Anstrengung nicht verhindert werden.
Seit 2009 qualifizieren sich die Flying Feet immer wieder mit ihren Schäferhunden für die SV-Bundessiegerprüfung.  Ab 2010 war Sarah mit ihren Hunden  dabei!

Das Wichtigste ist, dass der Spaß im Vordergrund steht, wenn wir mit tiergerechten Methoden uns und unsere vierbeinigen Freunde unseren individuellen Zielen näher bringen. Geleitet werden die Übungsstunden von unserem Ausbildungsteam:
Für die Wettkampfmannschaft und die Fortgeschrittenen ist  Yvonne zuständig und für das Anfängertraining und die Neulinge stehen Wolfgang und Vanessa zur Verfügung.